Neues von Jette
Jette fährt Polarstern
Jette wird Schiffsratte.
Mit dem Forschungseisbrecher Polarstern überqueren Jette und Laura den Atlantik einmal von Süd nach Nord. Ihre vierzigtägige Reise führt sie erst auf die Falklandinseln, von wo aus sie mit dem Schiff zurück nach Bremerhaven fahren. Dabei erkundet Jette die Polarstern, vom Maschinenraum bis zur Brücke, beobachtet die Wissenschaftler:innen bei ihrer Arbeit, von Luftmessungen mit Wetterballons und Instrumenten auf dem Schiff über Messungen des Meerwassers und der Meeresströmungen bis zu Vermessung des Meeresbodens und erlebt jede Menge Abenteuer. Von ihrem Leben als Schiffsratte erzählt euch Jette hier.
Jettes Spitzbergenreise
Jette erzählt von ihrer Reise nach Spitzbergen.
Spitzbergen ist eine Insel ganz weit im Norden. Dort war Laura mit ihren Kolleg:innen auf einer Messreise. Mit dem Polarforschungsflugzeug Polar 6 haben sie viele Messflüge unternommen und sind einmal sogar fast bis zum Nordpol geflogen. Jette hat sich in Lauras Rucksack versteckt und ist heimlich mit gereist. Wollt ihr wissen, was sie auf ihrer Reise alles erlebt hat? Jettes Spitzbergen-Reisebericht findet ihr hier.
Jette auf Instagram
Jette wird jetzt ratfluencer!
Folge @wetterjette auf Instagram.